Tech-Aktien im stetigen Aufwind

Tech-Aktien im stetigen Aufwind

Tech-Aktien im stetigen Aufwind

Schon seit einigen Jahren befinden sich Technologieaktien in einem steten Aufwind. Das enorme Potential der Branche macht sie ganz eindeutig zu den Gewinnern der Corona-Krise und zu Gewinnern auf dem Aktienmarkt. 

Trotz zwischenzeitlicher kleiner Einbrüche steht den Tech-Aktien auch in 2021 eine starke Entwicklung bevor, die insbesondere im März hohe Gewinne verspricht. Anleger sollten Tech-Aktien daher im Auge behalten und unter Umständen die Chance nutzen und Technologie-Aktien kaufen.

Square – der große Corona-Gewinner

Der Hersteller des Square Readers gehört ganz eindeutig zu den Profiteuren der Corona-Krise. Mit dem Square Reader können Kartenzahlungen per Smartphone oder Tablet im Handel und Restaurants einfach akzeptiert werden. Die Nutzer von Square können zudem mit dem System auch Geld investieren oder versenden.

Durch die Corona-Pandemie hat sich das kontaktlose Zahlen stark weiterverbreitet, sodass Square die Zahl seiner Nutzer enorm erweitern konnte und von der Krise ordentlich  profitiert. 

Allein in 2020 stieg die Square-Aktie um 250 Prozent. Auch wenn in diesem Jahr der Gewinn bislang erst bei 4,17 Prozent liegt, wird ein weiterer Aufwärtstrend der Square-Aktie erwartet. 

Twitter-Aktien – Rekordhoch im Februar

Das vergangene Quartal lief für die Aktien des Social-Media-Unternehmens ausnehmend gut. So konnten die Twitter-Papiere mit 80,75 US-Dollar Ende Februar ein Rekordhoch verzeichnen. 

Am 10.März lag der Kurs zwar mit 64,83 US-Dollar wieder weit unter dem Kurshoch, doch konnte die Twitter-Aktie bis jetzt im Jahresverlauf einen Kursanstieg von 19 Prozent verbuchen.

Roku-Aktie im Aufwind

Die Roku-Papiere sind ebenfalls starke Anwärter auf einen Platz unter den Pandemiegewinnern. Das US-Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und die Produktion von Hardware-Geräten und eines eigenen Betriebssystems spezialisiert, mit denen das Streamen erleichtert und einfacher wird.

Schon 2020 war ein gutes Jahr für Roku-Aktien. Die erst kürzlich abgeschlossenen Deals mit Peacock und HBO versprechen, dass Roku-Papiere auch weiterhin im Aufwind sind. 

Im Februar hatte die Roku-Aktie einen Höchststand von 490 US-Dollar und konnte damit ein Plus von mehr als 46 Prozent verzeichnen. Aktuell liegt der Roku-Kurs bei 356,54 US-Dollar und ist damit immer noch höher als der Schlusskurs des letzten Jahres.

Zoom – ein weiterer Corona-Profiteur

Auch der Videokonferenzanbieter Zoom ist ein klassisches Beispiel für Tech-Unternehmen, die enorm von der Corona-Krise profitieren konnten. Zoom ist seit 2019 an der Börse und ist seitdem überaus erfolgreich. Auch wenn sich der Börsenneuling gegen die großen und etablierten Konkurrenten wie etwa Google oder Microsoft erst noch auf Dauer durchsetzen muss, stehen die Chancen für Zoom nicht schlecht, denn genügend Potential ist definitiv vorhanden. 

Im vergangenen Jahr konnte die Zoom-Aktie ihren Kurs beinahe um 400 Prozent steigern und auch in 2021 bisher erstaunlich stabil halten. Der aktuelle Kurs der Zoom-Aktie lag am 10.03.2021 bei rund 336 US-Dollar.



NEWSLETTER ABONNIEREN!

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN!