Aktien von Elektro-Autobauern sind auf dem Vormarsch

Aktien von Elektro-Autobauern sind auf dem Vormarsch

Aktien von Elektro-Autobauern sind auf dem Vormarsch

Der Klimawandel ist ein zentrales Thema, das mittlerweile nicht nur einen ausgesuchten Kreis an Wissenschaftlern interessiert. Das Umweltbewusstsein jedes Einzelnen ist mittlerweile für das Thema sensibilisiert und die Politik tut einiges, um klimafreundliche Projekte zu fördern. Dazu gehört auch der Wandel bei den Autoantrieben hin zum Elektroauto.

Längst hat jeder große Autokonzern entsprechende Projekte und Produkte entwickelt. Tesla gilt noch immer als der Vorreiter unter den Elektro-Autobauern. Tesla-Aktien sind daher stark im Fokus der Anleger, die ebenfalls von diesem Wandel profitieren möchten. Für diejenigen, die in den Elektroauto-Markt investieren möchten, gibt es jedoch auch noch andere Möglichkeiten.

Elektroauto-Markt wird weiter ausgebaut

Noch vor wenigen Jahren galten sie als Exoten, doch mittlerweile steigt die Nachfrage nach Elektroautos rasant. Alle großen und namhaften Auto-Konzerne haben inzwischen diesen Trend erkannt und setzen verstärkt auf elektrisch betriebene Fahrzeuge.

Auch die Politik bleibt längst nicht mehr untätig und hat den Ernst der Lage verstanden. Neue und klimaneutrale Technologien müssen gefördert werden, um dem Klimawandel zumindest noch teilweise entgegenwirken zu können. So will US-Präsident Joe Biden 174 Milliarden US-Dollar in den Ausbau des E-Automarkts investieren.

Die E-Autobranche ist zweifelsohne ein aufstrebender Markt mit einem riesigen Gewinnpotential, der auch für Anleger überaus interessant ist. Neben den Aktien von Tesla und den namhaften großen Autokonzernen bieten auch Aktien von aufstrebenden, aber bisher wenig beachteten Unternehmen aus der Branche hervorragende Chancen.

E-Autobauer Fisker

Das amerikanische Unternehmen Fisker hat sich ausschließlich auf den Bau von Elektroautos spezialisiert. Analysten sagen der Fisker-Aktie große Zukunftschancen voraus. Anfang des Jahres ging Fisker eine Kooperation mit dem taiwanesischen Zulieferer Foxcom ein.

Zusammen wollen sie ein neues E-Automodell entwickeln, das jedoch erst 2023 auf den Markt kommen soll. Anleger, die sich für die Fisker-Aktie interessieren müssen daher einige Geduld aufbringen. Mit nennenswerten Umsätzen und entsprechenden Vorbestellungen ist frühestens zu Beginn den nächsten Jahres zu rechnen.

Cleantech-Unternehmen Blink Charging

Das US-amerikanische Cleantech-Unternehmen Blink Charging kann als Betreiber und Anbieter von Elektroauto-Ladegeräten und deren Vernetzung in Zukunft enorm von der E-Autobranche profitieren, denn Blink Charging bietet die komplette Ladeinfrastruktur aus einer Hand an. Dem Blink Charging-System werden aktuell insbesondere in den USA große Chancen eingeräumt, da die US-Regierung für den Aufbau der Infrastruktur erneuerbarer Energien 2 Billionen Dollar zur Verfügung stellen will.

E-Bushersteller NFI Group

Der kanadische Hersteller von E-Bussen ist hierzulande eher unbekannt. In Kanada und den USA gehört das Unternehmen jedoch zu den aufstrebenden und bereits sehr erfolgreichen E-Autobauern. Die Bilanzen der NFI-Group werden von Jahr zu Jahr besser und die Investoren erhalten bereits Dividenden.



NEWSLETTER ABONNIEREN!

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN!