eToro Online Broker zum Handel mit Kryptowährungen und vielen anderen Assets

eToro Online Broker zum Handel mit Kryptowährungen und vielen anderen Assets

eToro ist eine Online-Handelsplattform auf der nicht nur Kryptowährungen, sondern auch CFDs, ETFs und Aktien gehandelt werden können. Firmensitz der Handelsplattform ist Zypern. eToro besteht bereits seit dem Jahr 2007 und wurde zunächst als reine Forex-Plattform gegründet.

Die wichtigsten Fakten

eToro hat mittlerweile mehr als 10 Millionen Nutzer. Bekannt wurde die Trading-Plattform vor allem wegen ihrer kostenlosen Social-Trading-Funktion. eToro gilt als das weltweit größte Netzwerk für Social Trading.

Derzeit gilt die Plattform zudem als der Anbieter mit den günstigsten Konditionen. Bei eToro kann neben Aktien, CFDs, ETFs auch mit 16 verschiedenen Kryptowährungen gehandelt werden.

Die Plattform ist aufgrund ihres Firmensitzes auf Zypern durch die zypriotische Finanzaufsicht CySec reguliert. Es besteht eine Einlagensicherheit bis zu 20000 US-Dollar.

Registrierung und Verifizierung bei eToro

Die Registrierung ist bei eToro genauso einfach wie auf nahezu allen anderen Online-Handelsplattformen und funktioniert nach demselben Prinzip per Email und Passwort. Um die Plattform nach der Registrierung auch nutzen zu können, muss bei eToro das eigene Profil auf jeden Fall vervollständigt werden. Dabei müssen einige Fragen wie etwa zum geplanten Investitionsvolumen oder eventuell vorhandenen Erfahrungen beantwortet werden.

Nach der Registrierung kann die Plattform ohne weitere Verifizierung genutzt werden. Dann gibt es jedoch eine Einzahlungsbeschränkung bis maximal 2000 Euro. Für höhere Einzahlungen ist dann allerdings eine Verifizierung notwendig.

Diese erfolgt bei eToro mit einem gültigen Ausweispapier. Ebenfalls bestätigt werden muss mit Hilfe eines Kontoauszuges oder einer Stromrechnung der Wohnort. Zudem muss bei eToro die Steueridentifikationsnummer angegeben werden, bevor Einzahlungen von mehr als 2000 Euro getätigt werden können.

Nutzen können eToro alle amerikanischen und europäischen Staatsbürger. Ausgenommen von der Nutzung sind allerdings US-Staatsbürger, die außerhalb der USA leben.

Einzahlungen

eToro bietet viele verschiedene Einzahlungsmöglichkeiten an. Möglich sind zum Beispiel klassische Überweisungen, Einzahlungen per Debit- oder Kreditkarte, Sofortüberweisungen sowie Einzahlungen via PayPal, Skrill oder Neteller.

Bei eToro dürfen Einzahlungen jedoch nicht von Dritten erfolgen, sondern müssen zwingend von dem im Profil angegeben Namen stammen. Beim ersten Mal muss ein Mindestbetrag von 50 US-Dollar eingezahlt werden.

Handel mit Kryptowährungen

Der Handel mit Kryptowährungen ist bei eToro sehr einfach gestaltet. Beim Kauf der Kryptowährung berechnet eToro den Spread als Gebühr. Dieser unterscheidet sich von Coin zu Coin.

Einzahlungsgebühren gibt es bei eToro nicht. Die Gebühren für Auszahlungen sind abhängig von der Kryptowährung. Im Vergleich zu anderen Kryptobörsen sind die Gebühren bei eToro im Schnitt jedoch sehr günstig.

Insbesondere für Anfänger ist das virtuelle Konto interessant. Unerfahrene Trader können hier fiktive 100000 Euro frei handeln und sich so risikofrei mit der Funktionsweise der Handelsplattform vertraut machen.

eToro Wallet

Zur sicheren Aufbewahrung der gekauften Kryptowährungen gibt es das eToro Wallet. Für die Transaktion der Währung auf das Wallet fallen allerdings Gebühren an.

Wer ein externes Wallet zur Aufbewahrung nutzen möchte, muss die gekaufte Kryptowährung zunächst auf das eToro Wallet transferieren. Erst von dort aus kann die Währung dann auf ein externes Wallet transferiert werden.

Sicherheit und Seriosität

Die Plattform nutzt die Zwei-Faktor-Authentifizierung und ist durch eine SSL-Verschlüsselung gesichert.

eToro ist ein durchweg seriöser Anbieter und wird durch die CySec reguliert. Die Lizenz unterliegt also den europäischen Verordnungen.

Fazit

eToro bietet mehr als nur den Handel mit Kryptowährungen an. Hier kann gleichermaßen einfach auch mit CFDs, ETFs oder Aktien gehandelt werden. Das lange Bestehen der Handelsplattform und die Lizensierung nach europäischen Verordnungen sprechen für die Seriosität und Sicherheit des Unternehmens.

Die Handhabung der Handelsplattform ist einfach gestaltet und eignet sich auf für unerfahrene Trader gut zum Einstieg. Wer risikofrei erst einmal üben möchte, kann dies erst einmal über das virtuelle Konto tun.

Die Konditionen bei eToro sind zumindest derzeit beinahe unschlagbar günstig, wofür auch die hohe Nutzerzahl von mehr als 10 Millionen weltweit spricht.



NEWSLETTER ABONNIEREN!

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN!