SKANDAL: Wo bleibt meine Pizza? – Delivery Hero telefonisch nicht erreichbar?

SKANDAL: Wo bleibt meine Pizza? – Delivery Hero telefonisch nicht erreichbar?

Heute sind wir mit www.schlag-die-boerse.com in den investigativen Börsen-Journalismus eingestiegen. Unsere Redaktion hat heute mehrfach telefonisch versucht sowohl in der Hauptzentrale von Delivery Hero (Berlin) als auch direkt im Bereich „Investor Relations“ versucht eine Stellungnahme auf verschiedene Fragen zu bekommen.

 

Alle diese Calls wurden mit „Record live“ aufgenommen und in einem DAX 40 Unternehmen nimmt niemand das Telefon ab.

Es stellt sich einfach die Frage: „Wieso nimmt niemand das Telefon ab?“.

 

REAL-TIME Infos zu Delivery Hero: Jetzt kostenfrei in unseren Newsletter ein!

Hier anmelden >>> www.schlag-die-boerse.com

 

Es ist schon erstaunlich, dass man über Panama-Paper und Briefkasten-Firmen schmunzelt. Aber ganz ehrlich: wir reden hier von einem DAX 40 Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von rund 13 Milliarden Euro und einem Verlust von über 750 Millionen Euro. Wenn dies der Maßstab der deutschen Finanzkultur sein soll, dann? Wir unterstellen hier absolut nichts, sondern stellen lediglich Fragen:

  • Wieso sind die größten Umsätze in China?
  • Wieso geht niemand an ein Telefon?
  • Und wo bleibt eigentlich meine Pizza?
  • Kann ich in Europa noch eine Pizza bestellen, an der dieser Dax-Konzern verdient?
  • Wer beantwortet einem Investor diese Fragen?

 

Spannend ist die Tatsache der gestiegenen Verluste während der Corona-Zeit. Von 2019 bis 2020 hat sich der Verlust verdoppelt. Wie kann dieses Unternehmen künftig in die Gewinnzone kommen?

 

Fragen über Fragen, die leider das Management von Delivery Hero noch nicht beantwortet hat.

Wir (www.schlag-die-boerse.com) erklärt sich hiermit natürlich bereit für ein offenes Gespräch mit dem Management, um die Investoren über die aktuelle und künftige Planung zu informieren und womöglich falsche Gerüchte vom Tisch zu kehren. Hiermit die Aufforderung zum Management von Delivery Hero: Bitte kontaktieren Sie agentur@schlag-die-boerse.com und kommen in ein gemeinsames Gespräch.

 

Die operative Ausrichtung von Delivery Hero ist in Zeiten von Corona optimal gewesen. Die Lieferdienste haben sich über Umsatzsteigerungen wärend der Corona-Zeit nicht beschweren können.

 

Dennoch wurden bei Delivery Hero immer mehr Verluste aufgebaut und parallel konzentriert sich der Dienstleister und potenzieller Konkurrent von Uber / Grab (die jeweils von Softbank und arabischen Oil-Imperien finanziert sind) auf bereits weitreichend erschlossene Märkte mit niedrigen Margen.

 

Wie plant Delivery Hero überhaupt trotz perfekter Ausgangssituation in Zukunft Geld zu verdienen? – Oder ist das Monopol bereits in den Händen der Silicon Vallye Rakete namens Softbank?

 

Ja, diese Fragen stellen sich sehr viele Aktionäre. Genauso, wie es in unserer Serie (Trump 2.0) auch viele Menschen die Frage stellen. Und im Übrigen: auch Truth Social hat auf unsere Telefonanfrage nicht reagiert. Zum Thema „TRUTH SOCIAL“ hat www.schlag-die-boerse.com ebenfalls eine Serie über die Chancen und Risiken aufgebaut, die man kostenlos im Newsletter in seinem virtuellen Briefkasten erhält. Hier sind wir schon beim nächsten Trend-Thema: nämlich Metaversum. Auch hier erhalten Sie die brandheißen Informationen und Trends kostenlos bei www.schlag-die-boerse.com.

 

In diesem Sinne, liebe Leser, wir bleiben an dem Thema Delivery Hero mit Adlersaugen dran. Bleiben Sie einfach täglich informiert mit den investigativen Börsen-Journalisten von www.schlag-die-boerse.com.



NEWSLETTER ABONNIEREN!

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN!