Aktienzeichen XY: Warum geht bei diesem DAX-Konzern niemand „mehr“ ans Telefon?

Aktienzeichen XY: Warum geht bei diesem DAX-Konzern niemand „mehr“ ans Telefon?

Bastian Stein (https://schlag-die-boerse.com/) setzt sich als investigativer Aktienjournalist wie bei Aktenzeichen XY ein. Die Investor Relation Abteilung des DAX 40-Konzerns ist seit einigen Wochen (nachvollziehbar und mit Aufzeichnung) telefonisch nicht erreichbar.

Es ist schon erstaunlich, dass man über Panama-Paper und Briefkasten-Firmen schmunzelt. Aber ganz ehrlich: wir reden hier von einem DAX 40 Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von rund 13 Milliarden Euro und einem Verlust von über 750 Millionen Euro. Wenn dies der Maßstab der deutschen Finanzkultur sein soll, dann? Wir unterstellen hier absolut nichts, sondern stellen lediglich Fragen:

  • Wieso sind die größten Umsätze in China?
  • Wieso geht niemand an ein Telefon?
  • Und wo bleibt eigentlich meine Pizza?
  • Kann ich in Europa noch eine Pizza bestellen, an der dieser Dax-Konzern verdient?
  • Wer beantwortet einem Investor diese Fragen?

 

Spannend ist die Tatsache der gestiegenen Verluste während der Corona-Zeit. Von 2019 bis 2020 hat sich der Verlust verdoppelt. Wie kann dieses Unternehmen künftig in die Gewinnzone kommen?

Fragen über Fragen, die leider das Management von Delivery Hero noch nicht beantwortet hat.

Ob hier nun ein Skandal aufgedeckt wird, oder es sich nur um einen Zufall handelt, wird sich herausstellen. Für alle sachdienlichen Hinweise bitten wir die Zuschauer die Informationen an support@schlag-die-boerse.com zu senden.



NEWSLETTER ABONNIEREN!

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN!