Hat Biance Coin (BNB) wirklich eine Zukunft?

Hat Biance Coin (BNB) wirklich eine Zukunft?

Laut vieler Analysten steht der Kryptowährung Biance Coin eine blendende Zukunft bevor. Viele gehen davon aus, dass die digitale Währung auch in Zukunft langsam an Wert gewinnen wird. So sagen einige Analysten der Kryptowährung bis zum Ende dieses Jahres einen Preis von mehr als 500 US-Dollar vorher. Bisher hat BNB die 400 US-Dollar-Marke allerdings noch nicht erreicht.

Was also ist Biance Coin und welche Vorteile bringt die digitale Währung mit sich?

Was ist Biance Coin und warum wurde er erfunden?

Biance Coin wurde im Jahr 2017 im Rahmen eines ICO (Initial Coin Offering) herausgegeben. Biance Coin ist der eigene Coin der Kryptobörse Biance und sollte einerseits die Kryptobörse fördern und andererseits für die Plattformnutzer eine bequeme und vor allem erschwingliche Möglichkeit bieten am Kryptohandel teilzunehmen.

Die Biance Plattform sollte durch die eigene Kryptowährung zu einem nachhaltigen Ökosystem ausgeweitet werden. Der Coin kann zu verschiedenen Zwecken genutzt werden. So können mit dem Biance Coin Listungsgebühren, Börsen- und Handelsgebühren sowie alle anderen Gebühren bezahlt werden, die an der Biance Kryptobörse entstehen können.

Im ersten Jahr nach der Einführung des Biance Coin gab es auf der Biance-Plattform einen Handelsrabatt von 50 Prozent. Dieser halbiert sich in jedem folgenden Jahr, bis er schließlich im fünften Jahr nach der Einführung des Biance Coin ganz entfällt.

Darüber hinaus kann der Biance Coin auch für IEO-Investitionen genutzt werden. Diese werden bei Biance im Launchpad-Bereich verkauft. Durch die Nutzung von Biance Coin können die Nutzer beim Kryptohandel Geld einsparen, denn die Abhängigkeit von Fiatgeld wird dadurch verringert, sodass zusätzliche Gebühren entfallen und Verzögerungen beim Handel vermieden werden.

Die Technologie und die Einsatzmöglichkeiten von Biance Coin

Der Biance Coin basiert auf der Ethereum Blockchain. Verwendet wird der sogenannte ERC20-Standard. Hauptziel und Hauptgrund, warum Biance Coin überhaupt entwickelt wurde ist die Förderung der Kryptobörse Biance.

Als eine praktikable Währung kann diese Kryptowährung daher (bisher) nur in äußerst geringem Umfang genutzt werden. Biance Coin kann beispielsweise in gewissem Umfang zur Bezahlung von Bewirtungs- und Reiseleistungen verwendet werden. Doch zumindest bis jetzt ist die Cyberwährung nicht mit echtem Geld vergleichbar.

Biance hat jedoch große finanzielle Rücklagen, sodass sich dies in Zukunft durchaus noch ändern kann. Bis jetzt ist Biance Coin allerdings nicht mehr als ein Währungsersatz, dessen Markakzeptanz bei Weitem noch nicht an den der etablierten Kryptowährungen wie etwa Bitcoin heranreicht.

Die Vorteile von Biance Coin

Nichts destotrotz bietet Biance Coin auch heute schon diverse Vorteile. Vorrangig gehören die schnellen Transaktionen an der Börse sicher zu den größten Vorteilen der noch relativ jungen Kryptowährung. Darüber hinaus ist der Handel mit Biance Coin, so wie bei fast allen Kryptowährungen, sicher und vertrauenswürdig.

Die Kryptobörse Biance wird von Millionen von Händlern und Nutzern genutzt. Die Sicherheits- und Schutzfunktionen der Plattform sind dementsprechend vertrauenswürdig. Zudem können mit Biance Coin mehr als 150 Kryptowährungen an der Biance-Börse auf schnelle, sichere und erschwingliche Weise gehandelt werden.

Biance Coin wird mittlerweile schon von diversen Anbietern, vor allem aus dem Reise- und Gastgewerbe akzeptiert. Dazu ermöglicht Biance Coin auch die Teilnahme an ICOs oder IEOs. Die Kryptowährung kann also durchaus auf verschiedene Weise genutzt werden.

Ob Biance Coin tatsächlich eine große Zukunft hat und ob sich der Kurs, so wie von manchen Analysten vorhergesagt wirklich stetig nach oben geht, bleibt wie bei allen Kryptowährungen abzuwarten. Auch Biance Coin ist den permanenten Schwankungen am Kryptomarkt unterlegen, sodass niemand die Entwicklung der Cyberwährung sicher voraussagen kann.



NEWSLETTER ABONNIEREN!

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN!