Gaming-Branche – für Investoren interessant

Gaming-Branche – für Investoren interessant

Gaming-Branche – für Investoren interessant

Schon längst ist die Gaming-Branche nicht mehr nur eine Welt für Teenager. Computer- und Konsolenspiele begeistern mittlerweile mehr als 3 Milliarden Gamer weltweit und dabei handelt es sich keineswegs nur um Jugendliche, die dem alten Klischee des typischen Zockers entsprechen.

Die Gaming-Branche gehört mittlerweile zu den am schnellsten wachsenden Branchen und der Gaming-Trend wird auch in Zukunft nicht abflauen. Für  Investoren ist die Gaming-Branche daher eine der vielversprechendsten Branchen, in der sich auch längerfristig Investitionen lohnen.

Gaming-Trend in allen Altersklassen

Waren Videospiele einst das Metier von Teenagern, die zockend in ihrem Kinderzimmer saßen, hat der Gaming-Trend nicht erst seit gestern längst alle Altersgruppen erfasst. Dazu beigetragen hat neben immer neuen und besseren Technologien sicherlich auch der Hype rund um den E-Sport. Die seit Jahren deutlich wachsenden Umsätze der Gamehersteller verdeutlicht, dass dieser Trend schon lange vor Corona begonnen hat.

Anders als viele andere Branchen gehört die Game-Industrie zudem zu den absoluten Gewinnern der Corona-Pandemie und dieser Trend wird sich vermutlich auch nach Corona fortsetzen.

Gaming-Aktien – eine vielversprechende Investition

In nur 5 Jahren hat sich der Umsatz der Gaming-Branche von 2,4 Milliarden Euro im Jahr 2014 auf 6,2 Milliarden Euro im Jahr 2019 beinahe verdreifacht. Die Gaming-Branche zählte bereits vor Corona-Krise zu den Geheimtipps für Investoren.

Auch während der Pandemie halten sich Gaming-Aktien recht stark und konnten sich nach Kursabstürzen jedes Mal schnell erholen. Zudem wird sich am Hype rund ums Gaming auch in absehbarer Zukunft nicht viel ändern. Insgesamt sind Gaming-Aktien für Investoren daher mehr als interessant.

Die besten und interessantesten Gaming-Aktien

Nach wie vor hat die Game-Industrie ein unglaubliches Wachstumspotential, das auch nach Corona nicht abflauen wird. Für Investoren bieten sich verschiedene Möglichkeiten, um in die Gaming-Branche zu investieren. Die Branche umfasst nicht nur Spielehersteller, sondern auch die Hersteller der notwendigen Hardware.

Marktführer in der Gaming-Branche ist das US-Unternehmen Activision Blizzard. Der Konzern hat einige der bekanntesten Spiele entwickelt und vermarktet diese weltweit mit riesigem Erfolg. World of Warcraft oder Call of Duty stammen zum Beispiel von Activision Blizzard. Darüber hinaus ist der Konzern auch im E-Sport-Sektor äußerst erfolgreich tätig.

Gemessen am Umsatz folgt auf Platz 2 der erfolgreichsten Gaming-Konzerne Electronic Arts. Hinter dem weltweit bekannten  Fifa-Spiel steht beispielsweise Electronic Arts. Genau wie die Aktie von Activision Blizzard hielt auch die Electronic Arts-Aktie der Corona-Pandemie bislang stand und hat auch in Zukunft gute Chancen auf Kursgewinne.

Nicht ganz so bekannt wie die beiden Marktführer, dafür aber mindestens genauso interessant für Investoren sind das US-Unternehmen Take-Two Interactive und der französische Spielehersteller Ubisoft.



NEWSLETTER ABONNIEREN!

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN!